Qualitätsmanagement und Beschwerdemanagement, Lob und Kritik
Unsere Mitarbeitenden engagieren sich täglich für eine hochstehende ambulante Gesundheitsversorgung. Wir arbeiten professionell und nach zeitgemässen Pflege- und Qualitätskonzepten.
Die Sicherung und Förderung der Qualität ist eine zentrale Aufgabe der Spitex Region Frauenfeld. Dabei orientieren wir uns am Qualitätsmanual des Spitex Verbands Schweiz sowie an den aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen in der Pflege.
So arbeiten wir
- Unsere Mitarbeitenden verfügen über einen Abschluss als diplomierte Pflegefachperson, als Fachfrau-/mann Gesundheit oder als Pflegehelfer/-in SRK. Sie bilden sich regelmässig weiter. Neue Mitarbeitende werden sorgfältig eingeführt. Alle Mitarbeitende werden auf den Einsätzen regelmässig begleitet.
- Wir besuchen Sie zuhause für eine umfassende Abklärung und zur Bestimmung des Bedarfs. Dies erfolgt mit dem Instrument interRAI HC oder interRAI CMH und wird in regelmässigen Abständen wiederholt.
- Wir führen ein Fehlermanagment-System.
- Wir führen eine IT-unterstützende Pflegedokumentation, die unseren Mitarbeitenden vor Ort immer aktuell zur Vefügung steht.
- Unsere Pflegeexpertin sorgt dafür, dass unsere Arbeitsweise auf dem aktuellen Stand ist.
- Wir arbeiten eng mit weiteren Diensten und Anbietern zusammen und beraten Sie zu ergänzenden oder alternativen Angeboten und Möglichkeiten.
- Wir erstellen einen jährlichen Qualitätsbericht und werden regelmässig durch das Gesundheitsamt des Kantons Thurgau überprüft.
- Wir überprüfen unsere Qualität regelmässig. Dazu nutzen wir die Evaluationsinstrumente des Spitex Qualitätsmanuals.
- Unsere Dokumente und Rechnungen werden durch die Krankenversicherung überprüft.
Ihre Meinung ist uns wichtig!
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde
Lob und Kritik sind uns jederzeit willkommen.
Ihre Hinweise helfen uns, die Qualität unserer Dienstleistungen und deren Weiterentwicklung zu optimieren und zu sichern.
Selbstverständlich wird Ihre Meinung vertraulich behandelt.
Für eine Rückmeldung haben Sie folgende Möglichkeiten:
Natürlich nehmen wir auch mündliches Lob und mündliche Kritik entgegen.
Ausserdem haben Sie jederzeit die Möglichkeit sich an folgende Stellen zu wenden:
Vielen Dank für Ihre Mithilfe.